Herzlich Willkommen auf ...

...der freundlichen Hilfeseite...

Startseite

zu Hause

FAQ

Partner

BigFavorits

Impressum

Gästebuch

Service

Einloggen User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?
-==BigBoardZz==-
: Allgemeines
veraltete Systeme...
Neues Topic Antworten
Autor Thread
Solar0
Member

Geburtstag:
IP: IP Geloggt
Status: offline
Messenger:
Beitrag vom Dienstag, September 3, 2019 @ 20:56 Profil von Solar0 anzeigen Editieren/löschen Antworten mit Quote Nach oben

War neulich mal wieder bei meinem ehemaligen Hausarzt. Da wir Urlaub bei meinen Eltern gemacht haben
musste ich mich dort melden, weil ich eine Grippe bekommen hab.
Ich war geschockt! Die schreiben immer noch alle Termine in einen Papier-Kalender. Sowas ist doch
heutzutage mit einem Computer tausendmal schneller getan. Sollte das 21. Jahrhundert nicht auch in
Arztpraxen angekommen sein?
Mein PC:
Keine Angaben

Loot_Lord
Member

Geburtstag:
IP: IP Geloggt
Status: offline
Messenger:
Beitrag vom Donnerstag, September 5, 2019 @ 09:17 Profil von Loot_Lord anzeigen Editieren/löschen Antworten mit Quote Nach oben

Hallo Solar0,
ich bin ja der Meinung, dass es bei einem Arzt vor allem darauf ankommt, dass er sich fachlich gut auskennt und mich gut berät. Wie seine Termine festgehalten werden, interessiert mich nicht wirklich.
Allerdings hast du schon Recht, es ist natürlich fast absurd, heute noch keinen Kalender im PC zu verwenden. Vielleicht müsste man die Praxis doch mal darauf hinweisen?

Es können schließlich auch Praxismitarbeiter Fortbildungen in dem Bereich machen, beispielsweise zum Praxismanager, damit können sie dann auch noch mehr Aufgaben übernehmen. Schau mal,
hier gibt es sogar Online Seminare dazu, aber ich denke mal dafür bräuchten die betreffenden Mitarbeiter zumindest zu Hause
einen Computer um da mitzumachen

Es sind eben noch nicht alle ganz bei der Digitalisierung angekommen, aber gerade ältere Leute brauchen dabei sicherlich Unterstützung

Mein PC:
Keine Angaben

Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen

Kontakt | Homepage | Admin-Login