Herzlich Willkommen auf ...

...der freundlichen Hilfeseite...

Startseite

zu Hause

FAQ

Partner

BigFavorits

Impressum

Gästebuch

Service

Einloggen User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?
-==BigBoardZz==-
: Sicherheit, Viren, Firewall
Sicherheit für Doofe?
Neues Topic Antworten
Autor Thread
Johann
Member

Geburtstag: 01.04.1900
IP: IP Geloggt
Status: offline
Messenger:
Beitrag vom Montag, August 12, 2019 @ 11:43 Profil von Johann anzeigen Editieren/löschen Antworten mit Quote Nach oben

Hey Leute,
zugegeben, der Threadtitel ist etwas gemein. Aber mein Onkel ist seit neuestem im Internet unterwegs (ja, ein Frühstarter, ich weiß ). Nun will ich versuchen ihm beizubringen, dass er sich da nichts
einfängt und lernt worauf er klicken soll und vor allem wo er nicht klicken soll.
Habt ihr eine Idee wie ich das angehe? Er hat wirklich null Ahnung aber ist total neugierig...
Mein PC:
Keine Angaben

Solar0
Member

Geburtstag:
IP: IP Geloggt
Status: offline
Messenger:
Beitrag vom Donnerstag, August 15, 2019 @ 11:46 Profil von Solar0 anzeigen Editieren/löschen Antworten mit Quote Nach oben

Puh, ist natürlich nicht so leicht. Wir sind ja da irgendwie reingewachsen und haben sicherlich auch mal falsch geklickt aber mittlerweile hat man ja gleich nen Trojaner oder Malware aufm Rechner. Daher
ist der erste Schritt wohl eine anständige Antivirus Software. Viele sagen zwar mittlerweile, dass der Windows Defender genügt aber komplett auf Microsoft vertrauen? ...ich hab immer noch Avira und bin
zufrieden damit.

Belest euch doch mal gemeinsam über die verschiedenen Gefahren. Vielleicht kannst du ja auch noch was dazu lernen. Schau mal hier zum Beispiel: http://www.was-ist-malware.de/ ....
Ansonsten gibt es auch noch tolle Videos auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=h5x3Q6OBq0k

Beste Grüße

Mein PC:
Keine Angaben

Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen

Kontakt | Homepage | Admin-Login