Herzlich Willkommen auf ...

...der freundlichen Hilfeseite...

Startseite

zu Hause

FAQ

Partner

BigFavorits

Impressum

Gästebuch

Service

Einloggen User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?
-==BigBoardZz==-
Off-Topics: Dies und Das
Heimkino?
Neues Topic Antworten
Autor Thread
Solar0
Member

Geburtstag:
IP: IP Geloggt
Status: offline
Messenger:
Beitrag vom Montag, Dezember 17, 2018 @ 12:16 Profil von Solar0 anzeigen Editieren/löschen Antworten mit Quote Nach oben

Eigentlich spiele ich schon lange mit dem Gedanken ein Heimkino einzurichten, aber ganz geklappt hat es noch nie.
Habt ihr Ahnung von Beamern, selber einen und/ oder könnt einen empfehlen?

Für mich gibt es keinen wirklichen Unterschiede und Argumente für oder gegen den oder den Beamer. Mein Raum ist auch nur durchschnittlich lang
(Projektion wären nur ein paar Meter) - und das schafft ja eigentlich jeder Beamer.

Mein PC:
Keine Angaben

Loot_Lord
Member

Geburtstag:
Messenger:
Beitrag vom Dienstag, Dezember 18, 2018 @ 14:03 Profil von Loot_Lord anzeigen Editieren/löschen Antworten mit Quote Nach oben

Puh, also so wirklich kenne ich mich da jetzt nicht aus aber soweit ich weiß, sollte man bei einem Beamer schon ein paar Euro in die Hand
nehmen. Bekannte Marken sind zum Beispiel ViewSonic, Acer oder BenQ und um die 500€ sollte man mind. zahlen für ein anständiges Gerät. Gibt
natürlich auch kleinere und vor allem günstigere Beamer aber die sind eher was für unterwegs oder um einen Vortrag an der Schule oder Uni zu
halten. Fürs Heimkino sollte man entsprechend investieren um eine optimale Bildqualität zu haben. Hab mal im Internet geschaut und hier einen
Beamer Test gefunden: https://www.homeandsmart.de/beamer-test-uebersicht

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig bei der Orientierung... vor allem preislich. Die Spanne ist schon sehr groß aber wenn ich den Platz hätte
würde ich mir sowas wahrscheinlich auch zulegen

Beste Grüße

Mein PC:
Keine Angaben

SweetMarie
Member

Geburtstag: 14.02.2000
Messenger:
Beitrag vom Mittwoch, September 25, 2019 @ 14:24 Profil von SweetMarie anzeigen Homepage SweetMarie besuchen! Editieren/löschen Antworten mit Quote Nach oben

Hey,

du musst einfach versuchen, dass in einem Atemzug durchzuziehen. Dazu habe ich mir einfach auf dieser Seite Inspiration geholt und dann alles nachgekauft. Wenn man zu lange in der Planung verbringt endet man
in der Dauerschleife des Planens und am Ende wird es nichts. Lieber kopieren und danach etwas individueller machen!

Mein PC:
Keine Angaben

Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen

Kontakt | Homepage | Admin-Login